Schulleben 2016-2017

Viel Spaß bei den Kennenlerntagen

Schöne zwei Tage in Waldmünchen




Die Schüler der Offenen Ganztagsschulen der Mittelschule und des Sonderpädagogischen Förderzentrums Bad Kötzting verbrachten zwei Tage in Waldmünchen, fernab von Hausaufgaben, Schule und Lernen. Zunächst stand der Besuch auf dem Bio-Bauernhof Eiber an. Die Schüler waren begeistert. Es wurden die verschiedenen Tiere in den Stallungen gesucht. Hasen, Pferde, Hühner, Rinder, Schweine. Besonders beliebt war auch der Hofhund und die Katzen, die ganz neugierig um die Kinder herumliefen. Nach dieser Erkundungszeit gab es dann nähere Einblicke in die Bio-Landwirtschaft (Bild). Die Schüler bekamen Aufgaben gestellt und gemeinsam wurde nach richtigen Antworten gesucht.

Neue Tische für besseres Arbeiten im Fach Technik

Massive Werkbänke mit abnehmbaren Kurbeln = mehr Qualität im Technikunterricht




Das Lehrerkollegium im Schuljahr 2016-2017

In diesem Schuljahr unterrichten an unserer Schule 33 Lehrkräfte insgesamt 332 Schüler in 17 Klassen.




Copyright © 2017 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com