Schulleben 2017-2018

In der Weihnachtsbäckerei ...

Siebtklässler backen mit Grundschülern Weihnachtsplätzchen




Auch dieses Jahr konnten wir die Schüler der Grundschule Bad Kötzting wieder bei uns in der Schulküche begrüßen! Am Freitag, den 24.11.2017, kam
Frau Königsberger mit ihrer 4. Klasse zu uns in die Mitteschule, um gemeinsam mit der 7. Klasse Plätzchen zu backen. Schon bald war im ganzen Schulhaus ein vorweihnachtlicher Duft wahrzunehmen.

Berufsorientierung der Klasse 7b

Schüler erkunden Strahltechnik Brandl GmbH in Blaibach




Im Rahmen der Berufsorientierung besuchten 17 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b der Karl-Peter-Obermaier Mittelschule Bad Kötzting am Montag die Strahltechnik Brandl GmbH in Blaibach.Bei einem Rundgang mit Firmenchef Markus Brandl konnten sie sich ein Bild davon machen, wie auf unterschiedlichsten Bauteilen durch Sandstrahlen, Lackieren oder Pulverbeschichten eine optimale Oberfläche entsteht.

Schnuppern in den Berufsalltag

Berufspraxistag des berufsorientierenden Zweiges Soziales 




Bereits zum vierten Mal tauchten insgesamt 26 SchülerInnen des berufsorientierenden Zweiges Soziales im Rahmen der Schulpatenschaft mit dem Baby & Kinder Bio-Resort Ulrichshof für einige Stunden in den Berufsalltag ein und durften in die wichtigsten Bereiche eines Hotelbetriebes schnuppern.

Copyright © 2017 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com