Schulleben 2017-2018

Mit­tel­schü­lern bie­ten sich be­ste Be­rufs­chan­cen

Vom Hand­werk bis zu „Glo­bal Play­ern“: Be­rufs­wahl­ta­ge fan­den viel In­te­res­se


Berufswahltage 2

Was ist der Unterschied zwischen Dreher und Fräser? Wie viel verdient ein Handwerker während der Ausbildung und welche Aufstiegschancen hat eine Arbeitskraft in einem Büroberuf? Diese und ähnliche Fragen beschäftigten die Schüler der Klassen 8 und 9 an der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule am Dienstag bei den Berufswahltagen. Und sie bekamen darauf nicht nur Antworten von kompetenter Seite, sondern auch Einblicke in die Berufswelt, die einmal ihr Leben prägen könnte. 

„Ich kann zu­frie­den zu­rück­bli­cken“

Ver­ab­schie­dung in den Ru­hes­tand: Rek­tor Mi­cha­el Au­mann ver­lässt die Mit­tel­schu­le


Verabschiedung Aumann3

Rosafarbene Herzchenluftballons, Papiergirlanden und Luftschlangen – die Aula der Mittelschule präsentierte sich am Freitag schön geschmückt. Die Überraschung galt Rektor Michael Aumann. Zehn Jahre lang war er an der Bad Kötztinger Bildungseinrichtung aktiv, nun kann er sich voll und ganz seinen Freizeitbeschäftigungen widmen.

Zeit für neue Her­aus­for­de­run­gen

Mit­tel­schul­rek­tor Mi­cha­el Au­mann ver­ab­schie­det sich am Frei­tag in den Ru­hes­tand


Aumann Abschied1

Der Countdown läuft: Am Freitag endet die Amtszeit von Rektor Michael Aumann, dann verabschiedet sich der Leiter der Mittelschule Bad Kötzting nach über 40 Jahren als Pädagoge in den Ruhestand. Oder wird es doch eher ein Unruhestand? Obwohl kurz vor dem endgültigen Dienstschluss allerhand zu erledigen sein dürfte, nimmt sich der 65-Jährige an diesem frostigen Februarvormittag Zeit für ein langes Gespräch – über die nie nachlassende Leidenschaft für seinen Beruf und die Pläne für die Jahre nach der Pensionierung.

Copyright © 2018 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com