Schulleben 2017-2018

OGS in der Jugendbildungsstätte Waldmünchen

Kennenlernen der Gemeinschaft in der OGS




 Anfang Oktober machte sich die OGS Gruppe auf den Weg zur Jugendbildungsstätte Waldmünchen um dort ihre Kennenlerntage zu verbringen. Auf dem Programm stand in der hauseigenen Schreinerei unter Anleitung von Alfred Otte Holzlöffel und Stelzen herzustellen, diese wurden natürlich sofort getestet. Inzwischen befinden sie sich in der OGS Mittelschule, wo nun in der Freizeit über den Pausenhof  gestelzt werden kann. Weiterhin durften die Kids in der Kerzenfabrik in Waldmünchen eigene Kerzen gestalten und mit nach Hause nehmen. Zusammenarbeiten mussten alle bei den Kooperationsspielen die Hein Urban vorbereitet hatte

Hausmeister Hans Tremmel für seinen unermüdlichen Einsatz gedankt

Rektor Aumann übergibt einen Lindnerbräu-Gutschein




Im Beisein des gesamten Kollegiums unserer Schule dankte Rektor Michael Aumann unserem Hausmeister Hans Tremmel für sein großes Engagement, sein offenes und freundliches Auftreten und sein handwerkliches Geschick im Rahmen seiner Tätigkeit an der KPO.

„Mi g’freit’s, dass Eich g’freit“

Grü­nes Klas­sen­zim­mer jetzt im Be­reich der Mit­tel­schu­le




„Mi g’freit‘s, dass Eich g’freit“. Diese Aussage traf Bürgermeister und Schulverbandsvorsitzender Stefan Baumgartner, nachdem er ein schönes, ruhiges Fleckchen Erde in Augenschein genommen hatte: das „grüne Klassenzimmer“ im Freien, das sich an die Offene Ganztagsschule (OGS) der Mittelschule anschließt.

Copyright © 2018 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com