Neue „Heimat” für die Vogelwelt

Klasse 7b baut Nistkästen für den Kurpark


 2019 Nistkasten
Die Vogelwelt im Kurpark kann sich über neue Nistkästen freuen. Schüler der Mittelschule Bad Kötzting haben im Werkunterricht unter Anleitung des Klassenleiters der 7b, Tobias Bognitschar, Nistkästen gefertigt. 

Als Ziel hat man sich 30 Nistkästen gesetzt, 18 davon konnten am Donnerstag an Bürgermeister Markus Hofmann und Bauhofleiter Karl Lorenz übergeben werden. Zwölf weitere Nistkästen werden noch gebaut. Markus Hofmann bedankte sich bei Lehrern und Schülern. Die vor vielen Jahren angebrachten Nistkästen im Kurpark seien teils veraltert und der Ruf nach neuen wurde laut, so Hofmann. Man dachte, die Mittelschule könnte da helfen. Gesagt, getan. Die Stadt gab für diese Aktion 500 Euro an Unterstützung. Die Nistkästen haben die Mittelschüler dann im Werkunterricht gefertigt. Der Bauhof wird die Nistkästen im Kurpark aufhängen. Auch Rektor Mario Kleinert, der von Konrektor Marco Kerscher begleitet wurde, dankte dem Klassenleiter Tobias Bognitschar und den Schülern. Die Mittelschule sei eine Umweltschule und kümmere sich daher auch um den Vogelschutz.


 Aus der Bad Kötztinger Zeitung vom 02. März 2019 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com