Schulleben 2018-2019

Besuchermagnet Ostermarkt

Ostermarkt mit reichhaltigem Angebot und Musik

Ostermarkt

Viele Besucher zog es am Freitagnachmittag zum Ostermarkt der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule.Nicht nur in der Aula, sondern auch in mehreren Klassenzimmern wurden überwiegend von Schülern selbst hergestellte Produkte zum Kauf angeboten. Auch Bürgermeister Markus Hofmann war gekommen, er überreichte an die Schulleitung eine kleine Spende.

Mittelschüler gestalten Ostern ein bisschen bunter

Aktion Ostern erleben in Bad KötztingOsteraktion2


Ostern rückt näher und auch die Geschäftswelt von Bad Kötzting rüstet sich für die Osterzeit. Carola Höcherl-Neubauer als Vorsitzende des Stadtmarketings ist es heuer gelungen, die Mittelschule für die Aktion „Ostern erleben in Bad Kötzting“ zu gewinnen.

Kochen wie früher

So geht das richtige "Kiacherl"Kiacherl


Am Mittwoch, den 27.02.2019, duftete das Schulhaus der KPO Mittelschule nach frischem Schmalzgebäck. Frau Drexler, die Oma von Maja Leitermann aus der 10aM, hat extra den Weg von Arrach auf sich genommen um uns in der Schule das richtige „Kiacherl“ backen beizubringen.

Unsere "neue" Mensa

Die Mensa der KPO Mittelschule in Bad Kötzting ist renoviert worden. Mensa2


Die Mensa der Mittelschule Bad Kötzting hat einen „neuen Anstrich“ bekommen. Dabei ist nicht nur die neue Wandfarbe gemeint, sondern die Schüler der 9. und 10. Klassen haben sie mit Hilfe der Lehrer selbst renoviert.

Jugendliche übernehmen den Sanitätsdienst

Kooperationsvertrag zwischen BRK und Mittelschule unterzeichnet


 Schulanitaeter
Mit der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages am Freitag ist die Inbetriebnahme des Schulsanitätsdienstes an der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule in Kraft getreten. Damit hat neben dem Benedikt-Stattler-Gymnasium und der Staatlichen Realschule nun auch die Mittelschule eine Sanitätsdienstgruppe.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com