Aktion „Deckel gegen Polio“

SMV hilft im Kampf gegen Kinderlähmung




Mit „zählbarem“ Erfolg beteiligten sich unsere Schüler an einem Projekt der „Schule am Regenbogen“ in Cham. In den zurückliegenden Wochen hatten die Schüler nach einem Aufruf der SMV fleißig Plastikdeckel (z.B. von Flaschen) gesammelt. Dazu wurden in allen Klassenzimmern umweltfreundliche Papiertüten aufgestellt, die sich zusehends füllten.

Die Idee hinter dem Projekt ist einfach: Durch den Verkaufserlös von ca. 500 Kunststoffdeckeln kann eine Polio-Impfung finanziert werden. Damit wird das weltweite Projekt „End Polio Now“ unterstützt, dessen Ziel die Ausrottung der Infektionskrankheit Kinderlähmung ist.

Unsere Schule konnte in Cham die stolze Anzahl von 6021 Plastikdeckeln übergeben, von deren Erlös zwölf Impfungen finanziert werden können- ein kleiner, aber wichtiger Beitrag im Kampf gegen Kinderlähmung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Sammler!


 

Copyright © 2017 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com