Was läuft am "Bau"?

Schüler der achten und neunten Klasse bei den Baubegegnungstagen in Furth im Wald


Baubegegnungstage

Am Montag, den 19. November machten sich 29 Schüler mit dem Lehrer Simon Achatz auf nach Furth im Wald, um sich an der dortigen Berufsschule näher über verschiedene Bauberufe zu informieren.
 Zu Beginn der Veranstaltung wurden sie vom Organisator Karl Daschner, der an der Berufsschule Fachbereichsleiter für Holz- und Bautechnik ist, herzlich begrüßt und in verschiedene Gruppen eingeteilt. Die Schüler konnten sich dabei ein Bild von den Berufen des Maurers, Schreiners, Zimmerers und Bauzeichners machen und durften dabei auch selbst tätig werden. So wurden mit viel Elan Schornsteine gemauert oder Holzkreuze gezimmert.
Gestärkt mit einer Brotzeit und mit viel neuen Erfahrungen über die Bauberufe traten die Schüler danach wieder ihre Heimreise an.



Copyright © 2018 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com