Auf Informationsfahrt bei der Berufsbildungsmesse in Nürnberg

Drei Klassen orientierten sich über mögliche Berufe fürs Leben


Berufsmesse Nuernberg 

„Am Donnerstag, den 13.12.2018, besuchten die Klassen 8c, 8d und 9aM mit ihren Klassenleitern Herrn Achatz, Amberger und Kagermeier die Berufsbildungsmesse in Nürnberg.
Auf mehr als 30000 Quadratmetern in drei riesigen Messehallen stellten sich über 230 Betriebe und Schulen vor, um für ihren jeweiligen Beruf Werbung zu machen. Einige der Unternehmer boten neben vielen Informationen auch lustige Aktivitäten, wie zum Beispiel einen Zug- oder Baggersimulator, an. Wir konnten an den verschiedenen Stationen unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten testen und so einen ersten Einblick in die jeweiligen Berufsfelder gewinnen. Auch die eindrucksvollen Fahrzeuge (Wasserwerfer der Polizei, LKW, Traktoren und sogar Hubschrauber) waren eine Attraktion. Viele Anbieter hatten selbst junge Azubis mitgebracht, die offen auf uns zugingen und alle unsere Fragen beantworteten. Zu guter Letzt ließen wir unsere Fahrt nach Nürnberg mit einem Kurzbesuch auf dem weltberühmten Nürnberger Christkindlesmarkt ausklingen.  


Klasse 9aM

 

 

 

Copyright © 2019 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com