Drucken

Kochen wie früher

So geht das richtige "Kiacherl"Kiacherl


Am Mittwoch, den 27.02.2019, duftete das Schulhaus der KPO Mittelschule nach frischem Schmalzgebäck. Frau Drexler, die Oma von Maja Leitermann aus der 10aM, hat extra den Weg von Arrach auf sich genommen um uns in der Schule das richtige „Kiacherl“ backen beizubringen.

Wie es sich für eine echte Oma gehört, hatte sie ihr eigenes Rezept, ihre speziellen Zutaten und einige Tipps und Tricks auf Lager die sie den Schülerinnen und Schülern der Soziales Gruppe 10 aM mit Freude zeigte. Ein altes und traditionelles Handwerk durfte die Kochgruppe da erlernen,
dass aber bestimmt noch einiges an Übung verlangt, bis wir genauso schöne „Kiacherl“ wie unsere Omas backen können. Es war ein schöner und schmackhafter Vormittag für die Sozialesgruppe von Frau Schreiner. Einfach so wie „früher“!