Drucken

Besuchermagnet Ostermarkt

Ostermarkt mit reichhaltigem Angebot und Musik

Ostermarkt

Viele Besucher zog es am Freitagnachmittag zum Ostermarkt der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule.Nicht nur in der Aula, sondern auch in mehreren Klassenzimmern wurden überwiegend von Schülern selbst hergestellte Produkte zum Kauf angeboten. Auch Bürgermeister Markus Hofmann war gekommen, er überreichte an die Schulleitung eine kleine Spende.

 Im Angebot waren unter anderem Nistkästen, Osterstrauß, Osterhasen, Ostereier oder aus Holz gefräste Frühlingsblumen.Der Ostermarkt wurde mit Instrumentalspiel durch die Klassen 5a, 5c und 6a unter der Leitung von Roland Häring eröffnet. Andreas Karl und seine Musikgruppe spielten und sangen das Lied „von der Feuerwehr“. Ein Tanz wurde ebenfalls vorgeführt. Mit ihrer Stimme zog Leonie Weindl die Besucher in ihren Bann.Der Erlös wird zu einem Teil dem Hilfsprojekt Kuno zugeführt, der Rest geht an die Schülermitverwaltung.


  Aus der Bad Kötztinger Zeitung vom 08. April 2019