Schulleben 2018-2019

Strahlende Gesichter in der Aula

Mittelschule ehrt Gewinner des Malwettbewerbs „Musik bewegt“


 malwettbewerb
Auch die Mittelschüler haben sich mit großem Eifer am Malwettbewerb der Raiffeisenbank beteiligt. Am Donnerstag fand nun die Siegerehrung in der voll besetzten Aula statt.

Mit der Roboter-Stadt auf Platz 1

Martin Rabl und Fabian Stelzer unter den Preisträgern


 Handwerk Bau 2019
„Der Wettbewerb Handwerk – bau deine Idee ist der Beweis, was junge Menschen in unserer Region leisten können!” Dies betonte Landrat Franz Löffler bei der Siegerehrung des Wettbewerbes in der vollbesetzten Aula der Johann-Brunner-Mittelschule in Cham.

Neue „Heimat” für die Vogelwelt

Klasse 7b baut Nistkästen für den Kurpark


 2019 Nistkasten
Die Vogelwelt im Kurpark kann sich über neue Nistkästen freuen. Schüler der Mittelschule Bad Kötzting haben im Werkunterricht unter Anleitung des Klassenleiters der 7b, Tobias Bognitschar, Nistkästen gefertigt. 

Mittelschüler haben die Qual der Wahl

Berufswahltag: Mehrere Referenten stellten verschiedene Berufsbilder vor


 Berufswahltag 2019 1
Was werde ich, welcher Beruf spricht mir persönlich am Besten zu? Diese Fragen bewegen zurzeit die Schüler der 8. Regelklassen und jene Mittelschüler, die den 9. M-Zug mit Ziel Mittlerer Reife besuchen. Zum Berufswahltag hatte die Schulleitung mit Rektor Mario Kleinert 15 Referenten/innen eingeladen, dazu den Berufsberater der Agentur für Arbeit in Cham, Jürgen Ziereis.

Copyright © 2019 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com