Schulleben 2018-2019

Mittelschüler testen Handwerksberufe

Berufliche Orientierung: Praxisnahe Einblicke in verschiedene Bereiche


Berufsorientierung 2019 2

In der vorletzten Jahrgangsstufe steht für die Schüler die berufliche Weichenstellung an. Damit diese Entscheidung leichter zu treffen ist, werden Maßnahmen im Rahmen der Berufsorientierung durchgeführt. Eine Woche lang bekamen die Schüler der 8. Klassen der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule Bad Kötzting sowie der Mittelschulen Lam und Neukirchen b. Hl. Blut fundierte Einblicke in gängige Berufe im Landkreis Cham.

Lieber Klartext reden als um den heißen Brei

Warum Mario Kleinert, Rektor an der Mittelschule, ein Freund deutlicher Worte ist


 Mario Kleinert 100 Tage 2

Einhundert Tage im Amt sind ein gern genommener Anlass, um nachzufragen. Dieser Zeitrahmen ist bei Mario Kleinert, der seit 1. August 2018 die Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule in Bad Kötzting leitet, zwar schon etwas überschritten – doch was soll’s. An diesem trüben, nassen Dienstagvormittag erzählt der 44-jährige Rektor in seinem Büro im 1. Stock der Schule, inwieweit er an seiner neuen Wirkungsstätte angekommen ist und was seinen Arbeitsplatz so attraktiv für ihn macht.

Informationen über das Land Indonesien

Maria Sariati, eine Lehrerin aus Indonesien, besuchte unsere Schule


Frau Sariati sprach vor den Mittelschulern 

Auf Informationsfahrt bei der Berufsbildungsmesse in Nürnberg

Drei Klassen orientierten sich über mögliche Berufe fürs Leben


Berufsmesse Nuernberg 

Copyright © 2019 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com