Schulleben 2019-2020

18 Jahre war sie „Regiedirektorin“

Verwaltungskraft Gisela Iberer verabschiedet – Mittelschulfamilie sagt Dank


Iberer

Eine Verwaltungskraft, die die Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule „wie ihre Westentasche“ kannte, wurde am Dienstag mit viel Lob in den Ruhestand verabschiedet: Gisela Iberer. 18 Jahre hindurch war sie für viele die Anlaufstelle in der Schule und eine kompetente Ansprechpartnerin.

Schüler lernen das Reifenflicken

Klasse 6b zu Gast in der neuen Fahrradwerkstatt


Fahrradwerkstatt

Feuertaufe bestanden! Hans Hruschka freut sich. Der Vorsitzende des Fahrradmuseum-Fördervereins hat lang um eine Lehrwerkstatt gekämpft, vor einigen Wochen ging sie in Betrieb, nun waren die ersten Schüler zu Gast. Und es hat alles toll geklappt, bilanziert der 61-Jährige, sogar besser als gedacht.

Weihnachten 2019

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, am Freitag, den 20.12.2019, endet der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule um 11:20 Uhr.

Die Schulbusse fahren um 11:30 Uhr, die Abfahrtszeiten der Linienbusse bleiben unverändert.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Eltern und externen Partnern eine friedvolle Weihnachtszeit, besinnliche und erholsame Momente sowie alles erdenklich Gute für das kommende Jahr. 

Der Unterricht startet wieder am Dienstag, den 07.01.2020.

_____________________________________________________________________________________________________

ChristbaumSB

Wir bedanken uns bei Simon Baumgartner, der diesen wunderbaren Christbaum für unsere Schule gespendet hat. 

   

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Sechs Schatten, sechs Schicksale 

ADAC Ausstellung will betroffen machen und wachrütteln 


PRESSE Schatten Bad Kotzting

Am 14.01. 2020  wurde die ADAC-Wanderausstellung „Schatten – Ich wollte doch leben!“ an der Karl-Peter Obermaier Mittelschule in Bad Kötzting eröffnet. Die Wanderausstellung beschäftigt sich mit den realen Schicksalen von sechs jungen Menschen, die im Straßenverkehr ums Leben kamen und nun für Ange-hörige und Freunde nur noch als Schatten in der Erinnerung weiterleben können. 

Copyright © 2020 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com